Die Führungskraft als Coach

Weiterentwicklung gehört heute so selbstverständlich zum Alltag, wie jedem klar ist, dass Veränderung die einzig übrig gebliebene Konstante ist.

Wie kann ich meine Mitarbeiter zu besserer Leistung führen?

Das Seminar zeigt, wie Kompetenz und Verhalten von Mitarbeitern durch Führungskräfte gezielt weiterentwickelt werden können.
Sie lernen, einen Coachingprozess zu gestalten und üben, unterschiedliche Methoden  des Coaching praktisch umzusetzen.

Inhalte:

  • Grundprinzipien des Coaching
  • Menschenbild im Coaching
  • Ziele und Aufgaben des Coaching
  • Das Unternehmen und seine Ziele
  • Der zu Coachende
  • Fragen stellen oder Ratschläge geben?
  • Das Coachinggespräch
  • Entwicklungsmöglichkeiten herausarbeiten
  • Planung von Coachingmaßnahmen

Zielgruppe:

  • Führungskräfte und Personalentwickler

Nutzen:

  • Das Leistungsspektrum von Führungskräften wird um den Faktor Coaching erweitert.
  • Führungskräfte können mit dem Mitarbeiter aktiv und zielgerichtet neue Leistungspotenziale erschließen.

Download Die Führungskraft als Coach

Die Führungskraft als Coach Die Führungskraft als Coach (117,7 kB)